Schanzenfest 2012

Monday, August 27, 2012

Das diesjährige Schanzenfest war, trotz des geringeren Andrangs, für mich ein voller Erfolg.
Toll war es, die Menschen zu beobachten, wie sie tanzten, redeten, lachten, aßen, sangen - wie einfach sie selbst waren.
Ich war rundum damit beschäftigt, solche Momente festzuhalten und natürlich Ausschau nach hübschen Klamotten zu halten und das sehr erfolgreich: Meine Ausbeute besteht aus zwei Oberteilen, einer Jacke, einem Paar Schuhe und zwei Tüchern für weniger als 30 Euro, in die ich mich bereits hoffnungslos verliebt habe!
 
This year's Schanzenfest was a complete success for me, even though people seemed to be not as many as last year. It was great to watch people act, dance, talk, laugh, eat, sing - just being themselves. I was completely occupied with capturing these little moments and of course with watching out for pretty clothes, which I did successfully: I got two tops, a jacket, shoes and two scarves for under 30 euro and I already fell in love with them!


Flohmärkte gehören nun endgültig zu meiner Lieblings-Art-und-Weise um zu shoppen.
Flohmärkte sind einfach anders. Einzigartig.
Fernab von muffeligen, engen, überteuerten Läden, in denen lauthals störende Musik ertönt, vollgestopft mit Kleidungsstücken, die gefühlt bereits jeder trägt, gibt es auf Flohmärkten unter freiem Himmel und bei toller Stimmung zahlreiche u.a. auch sehr einzigartige Klamotten oder Markenstücke zu super Preisen.
Jeden Flohmarktbesuch verbinde ich mit Geschichten von fröhlichen und offenen Menschen, die ich kennengelernt habe und von Kleidungsstücken, die ich nie wieder hergeben würde!
Und bei sonnigem Wetter und mit dem richtigen Auge findet man immer ein paar tolle Schnäppchen.
Ich hoffe ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende und wünsche einen guten Start in die Woche!

Flea-markets are now my favourite way of shopping because they are different and unique.
Instead of staying in full and overpriced shops, with annoying music and clothes that almost everybody wears, I love spending my time going through flea markets in the open with a great mood, keeping an eye out for beautiful and often unique clothes that are also really cheap. 
It's always nice to get to know different people and their stories and if you pay attention you might find some clothes that you never want to give away again! I hope you had a nice weekend as well and wish you a good start into the week!

You Might Also Like

12 thoughts

  1. Wow was für UNGLAUBLICH schöne Bilder! Die Bücher, die Taschen, der Schmuck! <3 Echt schön.

    Jaaa Brandy Melville ist richtig toll! Und ich wusste gar nicht, dass es den auch im Ausland gibt :D

    ReplyDelete
  2. Ja sie sind wirklich eine gute Investition, man kann sie zu fast allem tragen :)
    Das finde ich toll! Dann durchforste ich morgen in aller Ruhe mal deinen Blog und deine Bilder und stelle dich dann vor ;) ❤

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, super! Ich werde die Blogvorstellung dann am Freitag posten! ;)

      Delete
  3. ohja, es ist so so so schön hier. am liebsten würde ich für immer hier bleiben!!
    ich beneide dich, dass du hier wohnst :(
    <3

    ReplyDelete
  4. all of these images are absolutely gorgeous!!!! what a fun event!
    xo TJ

    ReplyDelete
  5. all of these images are absolutely gorgeous!!!! what a fun event!
    xo TJ

    ReplyDelete
  6. Oh Danke :) Ich habe noch einige Bilder aus dem Zoo, aber die darf ich ohne deren Erlaubnis nicht veröffentlichen (was ich davor auch nicht wusste :/). Also müssen die Bilder noch warten bis ich denen eine Mail geschrieben habe. Ich hoffe das klappt :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dass man eine Erlaubnis braucht ist mir auch neu! o.o
      Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, auch diese Bilder zu sehen <3

      Delete
  7. ich war noch nie auf einem richtigen flohmarkt, bei mir gibts das einfach nicht in der nähe! deine fotos sehen aber trotzdem sehr schön aus :)

    ReplyDelete
  8. Brilliant!really nice series you have done, thanks for sharing!:)

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram