start of a journey

Wednesday, October 02, 2013


In vier Stunden wird mein Wecker klingeln. Mit ihm wird die Melodie der Veränderung, das Summen der Ungewissheit ertönen.
Ich kann nicht schlafen. Bin rastlos, aufgeregt. Ich versinke in nostalgischen Erinnerungen an den heutigen Abend, den letzten Abend in Hamburg. Erinnerungen an alles, was ich zurück lassen werde.
Im nächsten Moment erfüllt mich die kribbelnde Neugierde auf alle neuen Eindrücke, die ich bald beginnen werde, zu sammeln. Auf alles, was auf mich zukommen wird.

In 6 Stunden wird mein Zug nach Tübingen abfahren und mich auf eine einjährige Reise des Wissens und der neuen Erfahrungen bringen. Ich kann es kaum realisieren.

Ich begrüße also ab morgen alle Baden-Württemberger im Raum Stuttgart, die mich gerne für Shootings etc. kontaktieren können. Ich freue mich so darauf, die Menschen, die "da unten" leben, kennenzulernen. Diese Bilder sind Anfang August enstanden, als ich für das Bewerbungsgespräch nach Tübingen gefahren bin, tolle Menschen kennengelernt habe, mich in die hübsche Universitätsstadt verliebt habe und bei der Heimfahrt beobachtete, wie sich die dunklen Gewitterwolken in einem gold-roten Schimmer auflösten.

Aufgrund des Studiums wird es mir kaum möglich sein, weiterhin so viel Zeit ins Bloggen, Kommentieren und Lesen eurer Blogs zu investieren wie in den früher. Ich versuche aber mein Bestes noch so viel wie möglich zu posten und mit euch zu interagieren. Wenn es manchmal stiller um mich wird, oder ich sehr lange brauche, um Fragen zu beantworten, so sehr es mir nach. Diese werdet ihr dann bei mir in den Kommentaren finden. Wann immer ich Zeit habe, seid ihr an oberster Stelle und ein riesiges Dankschön für all das Feedback nochmal.

Am liebsten würde ich euch knuddeln. :-) Allerliebste Grüße von mir und ich wünsch euch einen schönen Tag!

You Might Also Like

20 thoughts

  1. Deine Bilder sind so unglaublich!
    Viel Glück und Erfolg dir!

    ReplyDelete
  2. wunderschöne bilder. ich wünsche dir alles alles gute und erfolg .. :D und freu mich über jeden post von dir. (:
    liebe grüße.

    ReplyDelete
  3. Wow, die Bilder und das was du geschrieben hast harmonieren so gut miteinander! Ich bin richtig gepackt von dieser Atmosphäre (: Ich wünsche dir viel Spaß in Tübingen und hoffe, dass wir uns in diesem Jahr nochmal wieder sehen können!

    ReplyDelete
  4. Ich finde die Bilder wie immer einfach genial :) Ich hoffe du hast einen tollen Anfang in Tübingen und das alles so klappt, wie du es dir vorstellst! :)

    ReplyDelete
  5. Die bergige Landschaft sieht schön aus, die Farben des Sonnenuntergangs und das leicht verschwommene(das passt nämlichg da gut) sind auch toll. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    ReplyDelete
  6. Wieder einmal wundervolle Bilder ♥ auch ich wünsche dir ganz viel Spaß, Freude, Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Studium! :-)

    ReplyDelete
  7. Magst du mir nochmal schnell verraten, was du studierst? :)

    ReplyDelete
  8. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß beim Studieren, Tübingen ist toll :)

    ReplyDelete
  9. Ich wünsche dir eine wunderschöne, aufregende Zeit und naja, bloggen kannst du ja auch alle paar Wochen mal. :)

    ReplyDelete
  10. veränderungen sind doch immer toll! ich hoffe du wirst eine super zeit haben :)

    ReplyDelete
  11. Was für schöne Landschäfte!!
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für dein neues Leben, und ich weiß es lohnt sich, auf weitere Bilder zu warten, weil sie immer so gut werden.
    Liebe, Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  12. Oh wow, ich freue mich für dich und stellvertretend für BaWü, dass es dich nach Tübingen verschlägt. Tübingen ist wirklich schön, allgemein hat es in BaWü viele schöne Flecken - ich bin x-mal im südlichsten Bundesland umgezogen und kenne es ein wenig ;-) Jetzt wohne ich am Bodensee, definitiv ein mehr als schöner Flecken. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe von Tübingen bin (eine Freundin von mri studiert dort Jura), würde ich mich gerne bei dir melden - deine Bilder sind immer großartig! Viel Erfolg und ein schönes Einleben in Tübingen!

    Lieben Gruß, Isabelle von www.uebersee-maedchen.de

    ReplyDelete
  13. Du studierst in Tübingen?! WOW! Was denn genau? Ha, wenn du im August da warst, dann bist du sogar mit dem Zug durch den Ort durchgefahren in dem ich damals noch gewohnt hab :D

    Ich finde das gerade ziemlich cool, dass du zu uns - zu den "Schwaben" - kommst :D

    ReplyDelete
  14. Toller Text da fühlt man direkt mit dir und die Fotos sind auch toll!
    Viel Glück in deinem neuen Zuhause und mit deinem Studium ! Du kriegst das bestimmt super hin (: Und hoffentlich findest du da genau so viele shootingfreudige Menschen wie sonst :DD

    ReplyDelete
  15. Toller Text und tolle Bilder!
    Dann wünsch ich dir doch viel Erfolg und Glück! :-)

    http://streetastronaut.blogspot.de/

    ReplyDelete
  16. Oh, wie cool das ist, dass du dann auch im Schwabenländle wohnst :)
    Hoffe, dass du trotzdem noch Zeit für Fotos haben wirst, würde das voll vermissen.. Aber auf jeden Fall ganz viel Glück für dein Studium! ♥ :))

    ReplyDelete
  17. ziehst du in einem jahr bitte nach niedersachsen? *o* würde mich freuen, tolle Bilder :3 schade dass du vielleicht nicht mehr so viel bloggen kannst.. aber es wird bestimmt gut da, weil du einfach so ein netter mensch bist und hehe viel spaß beim studium 8) <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich dort eine tolle Uni finde, dann sofort! Lieben Dank euch allen <3

      Delete

Followers

Facebook

Instagram