Impressions of Paris, one

Wednesday, January 15, 2014

Hallo, meine Lieben! Ich wollte euch endlich die Eindrücke von meiner Zeit in Paris zeigen, bevor sie verblassen. Ich habe zehn Tage dort verbracht und die Stadt  auf eigene Faust erkundet. Es war eine wirklich schöne Zeit.
Meine Entdeckungstour startete ich im Zentrum der Stadt mit dem Triumphbogen. Bei andauerndem Nieselregen und einer dichten Nebeldecke schlenderte ich dann die Champs-Élysees und den Weihnachtsmarkt entlang, bis ich zum Place de la Concorde landete. Bei einem kurzen Gang zum Hôtel des Invalides erlangte ich den ersten nebeligen Blick auf den Eiffelturm. Schließlich ging es weiter bis zum Louvre, den ich nur von außen betrachtete.

 photo IMG_7700es_zps4b03eb05.jpg
 photo IMG_7726es_zpsc5a1bfe6.jpg
 photo IMG_7714es_zps441b7a97.jpg
 photo IMG_7776es-horz_zps550b0f00.jpg
 photo IMG_7778es_zpsfa014880.jpg
 photo IMG_7783es-horz_zpsd99477c0.jpg
 photo IMG_7810es_zpsfcb8eea7.jpg

Doch besonders in Erinnerung blieb mir das Paris im Lichte der Dämmerung. Wegen des schlechten Wetters machte ich mich nach dem Louvre bereits auf den Rückweg. Dabei wurde es zusehends dunkler und Paris erstrahlte mit all seinen Lichtern in all seiner Schönheit.

 photo IMG_7813es-horz_zps98779469.jpg
 photo IMG_7821es_zps727462e8.jpg
 photo IMG_7825es_zps5c28d34b.jpg
 photo IMG_7826es_zps3b234c6c.jpg
 photo IMG_7831es_zpsa9247326.jpg
 photo IMG_7830es_zps44a7ca5f.jpg
 photo IMG_7828es_zps93b3bba2.jpg

The first day I went out in order to explore the city Paris was covered in fog and the rain wouldn't stop falling from the grey sky. The mood was somehow fascinating. We went to see the L'arc de trimomphe, the place de la Concorde and the Louvre. As we headed home the light slowly faded and all the lights and the cafés were illuminated and the wet streets reflected the light. It was beautiful.

You Might Also Like

36 thoughts

  1. Traumhafte Bilder! Ich finde, sie bringen ganz ganz viel Stimmung rüber :) Besonders gefällt mir das mit den Blumen im Vordergrund, einfach wow

    ReplyDelete
  2. So wunderschöne bilder. Ach, ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen paris aufenthalt im sommer.
    Hast du vielleicht irgendwelche geheimtipps? (:

    ReplyDelete
  3. Danke für deinen Kommentar aber gegen deine Bilder sind sie Schrott haha :D
    Will auch mal nach Paris, die Bilder in der Dämmerung sind der Hammer - einfach nur wunderschön! :)

    ReplyDelete
  4. hey dankeschön und das mach ich doch immer wieder gerne. weil du auch so unterstützt gehörst. schau dir doch deine bilder an, die sind fantastisch. :D und ich freu mich auch immer wieder über deine konstruktiven kommentare zu meinen posts. ich hab eh noch eine frage an dich .. aber die schreib ich dir privat. fb oder so ;) ... {sorry wenn ich gerade etwas undeutsch schreibe. - noch etwas schläfrig - haha.} liebe grüße. Monika

    ReplyDelete
  5. oh, die Bilder sind einfach wunderbar, eine tolle Stimmung.
    Ich würd so gern mal nach Paris!

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank, ich dank dir für deine! Wirklich wunderschöne Eindrücke, würde auch so gern mal nach Paris :)
    Wow, das ist wirklich ein wunderbares Angebot und freut mich total. Natürlich, können wir gerne mal machen <3
    Sollen wir dazu unsere Handynummern austauschen oder anderweitig Kontakt aufnehmen, also Facebook oder so?
    Alles Liebe!

    ReplyDelete
  7. Ich habe mich mal wieder wie ein kleines Kind über deine Kommentare gefreut, da ich deine Arbeiten wirklich bewundere :)
    Auch hier hast du Paris wirklich toll dargestellt, sodass ich mich gleich wieder ein wenig nach meiner Lieblingsstadt sehne.
    Ganz liebe Grüße
    http://showmeyourfeelingsdarling.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Wunderschön liebe Regina! Nieselregen und so eine friedliche Stimmung ... hast du wirklich wunderschön eingefangen!
    Gabriele

    ReplyDelete
  9. Paris ist eine wunderschöme Stadt ♥ im sommer war ich auch für 6 tage dort und es waren definitiv zu wenig um alles genau sehen zu können :( Aber es war richtig schön und ich möchte aufjedenfall wieder einmal Länger dorthin
    Deine Bilder sehen echt cool aus, trotz des niesseligen Wetters. Mir gefallen die wo die autoscheinwerfer so schönes gelbes licht machen echt richtig gut

    danke für dein Kommi :) Über deine Kommentare freue ich mich immer besonders dolle xD

    xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ahh dankeschön wie lieb! Ich finde auch, dass man sich echt die Zeit nehmen muss, um Paris in all seiner Vielfalt kennenlernen zu können und da sind 6 Tage wirklich zu wenig. Also unbedingt nochmal da hin! :)

      Delete
  10. Have I written before, that I absolutely love colors on your photos?

    ReplyDelete
  11. Nach Paris geht's für mich im Frühling auch, freue mich schon total!
    Schade, dass du nicht so viel Glück mit dem Wetter hattest! Die Fotos mit den Lichtern gefallen mir besonders gut! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zum Glück wurde das Wetter im Laufe der Woche auch immer besser. Oh wie toll, genieße die Zeit. Im Frühling ist es dort nämlich noch schöner als im Winter. Vielen Dank!

      Delete
  12. vielen vielen dank, du weißt gar nicht, wie viel mir deine kommentare bedeuten - ohne witz! :)
    deine bilder sind wie immer top, schönes stadtfeeling! :)

    ReplyDelete
  13. Die Farben und das Licht auf den letzten Bildern sind sooo toll. Trotz Regen zauberst du trotzdem so schöne Bilder :)
    Will auch unbedingt mal nach Paris, du machst mir voll Fernweh :( :D

    Dankeschön ♥
    & Oh jaa, stimmt, ca. eine Stunde oder so! Wirklich nicht weit :)
    Das wär' richtig cool! :)

    ReplyDelete
  14. Die Bilder sind wunderschön! Ich finde gerade die letzten Bilde toll, weil das Licht so wundervoll von dem Regen reflektiert wird und irgendwie alles strahlt <3 Paris ist eine so magische Stadt und ich finde sie wird total zu Recht Stadt der Liebe genannt!

    ReplyDelete
  15. Absolut tolle Eindrücke, die Paris sehr gut widerspiegeln! :)

    ReplyDelete
  16. Ich freu mich immer so wenn du bei mir was kommentierst <3
    Die Bilder sind so toll, besonders die auf denen es dunkel ist. Richtig gut mit dem Scheinwerferlicht der Autos!

    ReplyDelete
  17. Wahnsinnig schöne Bilder, vor allem die letzten mit den Autolichtern, die so schön strahlen ;-)
    Da bekommt man direkt Fernweh...
    Leonie

    ReplyDelete
  18. Wow, ganz großartige Bilder von Paris! Absolut keine standard Fotos, sondern richtige Meisterwerke, klasse!

    ReplyDelete
  19. ohja ich hoffe ich finde bald endlich die zeit dazu!!!
    und wow das sind echt wunderschöne bilder :)

    ReplyDelete
  20. Was für schöne Fotos! Alle wirken so einladend, so schön und so außergewöhnlich. Ich liebe deine Bilder ♥

    Liebe Grüße
    Wiktor :-)

    ReplyDelete
  21. Danke! Freut mich so sowas von dir zu hören
    Wundervolle Bilder! (:

    ReplyDelete
  22. wunderschöne Fotos, schöne Farben ♥

    Lieben Gruß
    Sarah
    Hier geht es zu meinem Blog!

    ReplyDelete
  23. Wow...wunderschöne Fotos.
    Weißt du woran die mich ein wenig erinnern? An die französischen Filme der 70er Jahre. Nur die Autos sind neu, aber Paris ist eben Paris. Die Stadt verändert sich ja nicht, es sind nur die Menschen. :-)
    Die Dämmerung und die vielen Lichter, die sich auf der Straße spiegeln finde ich wundervoll. Man merkt jetzt nichts von der Weihnachtszeit auf den Fotos, aber es sind einfach wunderschöne Paris-Fotografien.
    Liebe Grüße
    Danny

    ReplyDelete
  24. Your photos are perfect ! I love the contrast between golden lights and darkness ;)

    ReplyDelete
  25. Oh nein, warum wird bei mir kein einziges Foto angezeigt? :(

    ReplyDelete
  26. Bei mir werden die Bilder leider auch nicht angezeigt...

    xx Alina
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung :)
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    ReplyDelete
  27. Ich kann deine Fotos leider nicht mehr sehen :-(

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    ReplyDelete
  28. ja total schade mit den Fotos. da hat wohl jemand quer verlinkt :/

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram