Rome, one

Monday, March 24, 2014

Hallo, meine liebsten! Nach einer anstrengenden zwölfstündigen Busfahrt kehrte ich in die Stadt zurück, in die ich mich vor fast zwei Jahren verliebt hatte. Je näher die Reise rückte, desto mehr blickte ich mit gemischten Gefühlen auf meine Wiederkehr. Schließlich sollte ein lernintensives Programm auf uns warten, welches zahlreiche Bauten und Orte beinhaltete, die ich schon kannte.
Tatsächlich unterschied sich diese Reise nach Rom sehr von meiner letzten. Während ich letztes Mal Zeit hatte, um durch die Straßen zu schlendern und die römische Lebensweise fernab von Ruinen und Touristenattraktionen zu erleben, habe ich diesmal einen historisch-architektonischen Blick auf Rom erhalten und wahnsinnig viel gelernt. Seht selbst! ;-)

IMG_1060es

Die Stanza della Segnatura von Raffael

IMG_1067es-horz
Die Laokoon-Gruppe und der Apoxymenos

IMG_0461es
Die Kuppel des Pantheons

IMG_0859es-horz
Santa Maria Maggiore

IMG_0994es
Santa Maria in Trastevere

IMG_1132es-horz
Der Trevi Brunnen

IMG_0566es
San Luigi in Francesi

IMG_0569es
Der Vier-Ströme-Brunnen auf der Piazza Navona

IMG_0605es
Das Trajansforum

IMG_0627es
Das Vittoriano (auch genannt: Schreibmaschine oder Hochzeitstorte)

IMG_0776es
Die Trajanssäule

IMG_0803es
IMG_0804es
IMG_0812es
Das Kolosseum, welches mich bei Nacht viel mehr beeindruckte

Ich bin jedoch unglaublich dankbar dafür, dass ich Rom auf diese zwei grundverschiedenen Arten und Weisen kennenlernen durfte. Es ist eine Stadt, in der man immer und immer wieder neue Facetten entdecken kann.

You Might Also Like

18 thoughts

  1. Wow, die Bilder sind großartig und sie bringen mich dazu, jetzt auf der Stelle nach Rom zu wollen! Die Farben sind echt toll und mir gefallen die Fotos Santa Maria Maggiore sehr! Einfach schön!

    ReplyDelete
  2. Rome is so beautiful in the way you see it!

    ReplyDelete
  3. Tolle Fotos! Ich will auch unbedingt mal nach Rom :)
    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Beeindruckende Bilder! ♥

    liebste Grüße
    Wiktor

    ReplyDelete
  5. I'm in love with this city ... I can't wait to go back there. Meanwhile, I'm really happy to enjoy your beautiful pictures. Thanks for sharing lovely ♥

    ReplyDelete
  6. So schön! War auch schon zweimal in Rom, immer wieder toll!

    ReplyDelete
  7. ach wie schön, ich war an den gleichen Orten :) Wenn ich das jetzt so sehe würde ich am liebsten wieder hin.. <3

    ReplyDelete
  8. So schöne Bilder. Ich will auch unbedingt mal nach Rom. :)
    Liebst, Lisa

    ReplyDelete
  9. Rom ist so eine schöne Stadt (:
    Wunderschöne Bilder!

    ReplyDelete
  10. Die Bilder sind wirklich großartig!
    Sehr sehr schön, wirklich! :)

    ReplyDelete
  11. Deine Bilder sind schöner als die in jedem Reiseführer! Ich trau mich fast gar nicht mehr einen Kommentar zu schreiben,
    weil ich entweder immer das gleiche schreibe oder mir eigtl gar nichts einfällt, weil die Bilder einfach nur so schöööön sind! verdammt :D <3 Möchte jetzt auch nach Rom argh! Aber Anfang März gehts erstmal woandershin.. :D

    Liebste Grüße ♥

    ReplyDelete
  12. Anfang April* meinte ich natürlich :D

    ReplyDelete
  13. Wow, die Fotos sind wunderschön. Ich mag die Art wie du die Details eingefangen hast total und die Atmosphäre ist so toll <3

    ReplyDelete
  14. Wirklich tolle Fotos! :)
    Bei der Laokoon-Gruppe musste ich direkt an meinen Kunst Unterricht denken... was wir alles analysieren mussten... :D

    ReplyDelete
  15. Rom ist wirklich einzigartig schön und mit deinem speziellen Fotostil passen die entstandenen Arbeiten genau zum Flair der Stadt. Da komme ich ein wenig ins Schwärmen, ich war nämlich seit 10 Jahren nicht mehr da! :)

    Carina,
    www.forestinmay.com

    ReplyDelete
  16. richtig tolle Bilder!
    ich will auch unbedingt mal nach Rom :)
    Liebe Grüße Sandi ♥
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de

    ReplyDelete
  17. Love these so much!

    Anna,
    www.blog.annaattlid.se

    ReplyDelete

Followers

Facebook

Instagram